Über uns

Qualität vom Erzeuger

Wir legen Wert auf die Auswahl robuster Rassen. Die Tiere wachsen in Freilandhaltung nahe der Schlachterei auf und werden ausschließlich in der hofeigenen Schlachterei verarbeitet. 

Alle Wurstwaren werden im Familienbetrieb nach eigener Rezeptur und in Handarbeit zubereitet. 

Wir züchten auf unserem Hof französische Charolais-Rinder, deutsche Landschweine und Schafe vom Weserdeich. Besonders stolz sind wir auf unsere Charolais.   

Die französische Rinderrasse züchten wir seit zwanzig Jahren nach bestem Wissen und Gewissen. Unsere Kälber werden in Mutterkuhhaltung aufgezogen, das heißt, sie sind bis zu einem Alter von neun bis elf Monaten immer bei ihrer Mutter. Von diesen saugen sie Milch. Die Rinder verbringen die Zeit von Ende April bis Anfang August auf der Weide. Dort fressen sie Gras, während der Winterzeit werden sie im Stall mit Heu versorgt. Das hellrote Fleisch ist nicht zuletzt deshalb so zart und aromatisch. Gerne beantworten wir auch weitere Fragen zur Haltung der Tiere und zu unseren Waren.

100% Weidehaltung

Das französische Charolais Rind aus dem Burgund wurde ursprünglich als besonders schweres Zugvieh gezüchtet. Da die Tiere die längste Zeit im Jahr auf der Weide gehalten werden und sich dort von Gras und Wiesenkräutern ernähren, entwickelt ihr Fleisch einen würzigen und kräftigen Geschmack. Das Fleisch des Charolais ist zudem magerer als das der meisten anderen Rinderrassen. Dank seiner feinen Marmorierung bleibt das Fleisch des Charolais sehr saftig, geniessen Sie dieses hochwertige Produkt.

Hochwertiger Genuss

Feine Fettäderchen durchziehen das magere Charolais Beef und geben ihm seine typische Marmorierung mit dem unverwechselbaren und aromatischen Geschmack.



Sie möchten in unserem Familienteam arbeiten? 

Als  gelernter Fleischer oder Lebensmittelfachkraft im Verkauf freuen wir uns auf Ihre  Bewerbung per Email an Job@Fleischer-Bitzer.de
Share by: